Erfolgreiche Auflage des 1. DeLux-Euregio-Dressur-Cup 2018

Nach einer längeren Findungsphase kam die Idee bereits im Jahre 2016 auf, den Dressurreitern in der Euregio eine Serie anzubieten, bei denen diese in einer Prix St. Georg Prüfung Punkte sammeln. Die Ambition von Frank Andreas Heublein (RFV Lobberich) und Sacha Schlede (RFV Heinsberg) war es, Reiter dazu zu bewegen, die Turniere die man kannte und ein entsprechendes Ambiente bieten, zu besuchen und somit mehr Nennungen im Prix St. Georg zu bekommen.
Nun entwickelte man mit Wilhelm Tobrock, dem jahrelangen Turnierleiter des RFV Lobberich 1926 e.V., die Ausschreibung zur Serie und gab dieser den Namen DeLux-Euregio-Dressur-Cup 2018. Direkt nahm der Cercle Hippique d’Oesling aus Weiswampach in Luxemburg die Serie in seine Ausschreibung auf und Anfang des Jahres bot sich der RV Würselen noch als zusätzlicher Qualifikationsveranstalter an, sodass man nun vier Veranstalter hatte.
Bereits die erste Qualifikationsveranstaltung im Juni 2018 beim RV Heinsberg zeigte, dass man hier sicher eine interessante Serie anbot, denn es waren wesentlich mehr Nennungen als im Vorjahr. Auch in Weiswampach und in Würselen verzeichnete man einen regen Zulauf, sodass auch die vierte Qualifikation in Nettetal-Lobberich gut besetzt war und man am Ende die besten sieben Paare nach Punktewertung im Finale in der Prix St. Georg-Kür starteten. Hier siegte Paul Paessens mit Don de Marco vom RSV Krefeld.

Der Gesamtpunkte-Sieger wurde Ludger Neuhaus vom RV Würselen-Broichweiden mit Freiherr von Mirbach. Frank Andreas Heublein und Sascha Schlede konnten ihm nun den Sonderehrenpreis überreichen und ihm und der Besitzerin von Freiherr von Mirbach, Frau Judith Bolde, gratulieren.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und freuen uns auf die Wiederauflage in 2019.
Weitere Informationen unter http://deluxcup.LNS-Turnierservice.de