Turniere

Die 16. Junior Open des Reit- und Fahrvereins Lobberich finden vom 1. bis 3. Oktober an der Lüthemühle im Freien statt, nachdem sie letztes Jahr schon als Outdoor-Veranstaltung gut ankamen.

Die Mischung macht’s, darüber freut sich der 1. Vorsitzende Frank Heublein mit seinem Verein, der kürzlich noch das 67. Lobbericher Reitsportfestival, eines der größten  Reitturniere am Niederrhein ausgerichtet hat: Junge Reiter und Junioren messen sich jetzt in Springen und Dressur.

Sie sind verbunden mit Springen der AJA Deutschland und mit dem FAB Amateur Cup. AJA steht für International Association of Jumping Riding Ambassadors, dem Verband der Springreitbotschafter.  Zum ersten Mal laufen spezielle AJA-Springen von über 45-jährigen Reitern und älter im Lobbericher Springparcours. Für deutsche Reiter der AJA sind in Lobberich ein A**-Springen und ein Springen der Klasse L ausgeschrieben. Die Springen bekommen eine internationale Note mit Gastlizenzen für Reiter aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und der Schweiz.

Die Abkürzung FAB steht für den Förderkreis für Amateur- und Berufsreitsport, der in der Pferdestadt Nettetal viele Anhänger hat. Ein Amateur-Springen der Klasse L mit steigenden Anforderungen steht als Qualifikation wie auch ein Amateur S-Springen auf dem Programm.

Junioren und Junge Reiter reiten bei den Junior Open des RFV Lobberich Spring- und Dressurprüfungen von E bis zur Klasse M. An den Turniertagen ist für Essen und Trinken gesorgt und Aussteller aus Reitsport, Mode, Gesundheit sowie Automobil stellen aus. Der RFV Lobberich freut sich über viele Anmeldungen. Informationen zu Zeiteinteilung, Anfahrt und Parkhinweise unter: www.reit-und-fahrverein.de

Hier finden Sie die Ausschreibung zum 16. Nettetal Junior Open

Aktuelle Starterzeiten, -listen und Ergebnisse gibt es hier.

Das 67. Lobbericher Reitsportfestival

Nach 2 Jahren Pause veranstaltet der Reit- und Fahrverein Lobberich wieder sein legendäres Reitsportfestival mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S***. Natürlich darf auch die Warsteiner Riders Party am Samstag nicht fehlen. Wir freuen uns auf spannenden Sport, interessante Aussteller und gute Laune.

Hier finden Sie die aktuelle Zeiteinteilung, Stand 27.07.2022

Aktuelle Starterzeiten, -listen und Ergebnisse gibt es hier.