Erfolgreiche Amazone

Laura Hütter, geboren am 15.10.2004, gelang etwas, was bisher noch keine Reiterin geschafft hat: mit gerade einmal 14 Jahren errang sie nach dem Reitabzeichen Lehrgang vom 15. bis 24.10.2018 den erfolgreichen Abschluss. Somit ist sie die bisher jüngste Amazone im Besitz der abgelegten Prüfung RA 2 für die LK 3.

Seit dem 10. Lebensjahr ist Laura aktiv im Springsport unterwegs und trainiert zur Zeit bei Nina Piasecki und Daniela Winkels . Zuletzt war sie bei der MERAdog Winter-Turnierserie beim Kadertrainer Holger Hetzel in der L Tour erfolgreich und belegte beim ersten Turnier der Tour Rang 6.

Aufgrund Ihrer sportlichen Leistung ist sie nun mit Ihrem Pferd Potenzial H, 12 jährige Pilotus – Non Stop – Pilotus Tochter, zum Salut Festival, den Aachen Jumping Youngstars vom 29.11. bis 02.12.2018, eingeladen.

Den Abzeichenlehrgang RA1 wird sie voraussichtlich im April 2019 absolvieren – hierzu wünschen wir ihr auch wieder viel Erfolg.