12. Nettetal Junior Open

Jugendturnier des Reit- und Fahrverein Lobberich v. 1926 e.V.  vom 10.- 12. November 2017  – An der Lüthemühle

In der 12. Auflage des Nettetal Junior Open haben bis zum heutigen Zeitpunkt bereits mehr als 200 Jugendliche mehr als 600 Startplätze beantragt.

Der  Springreiternachwuchs in den Altersklassen von 10-25 Jahren hat hier sein Stelldichein. Außerdem streiten die Finalisten des Raiffeisen-Markt Cup-Jugendchampionat Rheinland 2017 um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen.

Zukünftig werden die Jugendlichen  in die Klassen  Children  U14/ Junioren  U18/ Junge Reiter  U21 / Reiter U25 eingeteilt.

An drei Tagen präsentiert der Reit- und Fahrverein Lobberich Springsport der Jugend vom Besten. Gilt doch auch diese Veranstaltung als erste Vorbereitung in der Hallensaison für die Jugendlichen und Junioren als Vorbereitung auf das Salut-Festival in Aachen, dem jährlichen Höhepunkt dieser Altersklassen.

Der Freitag beginnt mit einer Springpferdeprüfung für junge Pferde und junge Reiter. Gefolgt von zwei Springprüfungen der Kl. A. Am Samstag vergleichen Sich die Reiter in den Springprüfungen der Kl. L /M*/M** bis zur schweren Kl. S*. Der Sonntag ist vorbehalten dem Finale des Raiffeisen-Markt Cup-Jugendchampionat Rheinland 2017 und den jüngsten Teilnehmern in der Klasse E.  Mit dem Mannschaftsspringen der Kl. A wird die Veranstaltung beendet.

Den interessierten Zuschauern bietet der Reit- und Fahrverein Lobberich 1926 e.V. hiermit wiederum ein interessantes Programm.  Die freundlichen Helfer des Vereines versorgen alle Teilnehmer und Zuschauer auch in der Restauration mit heißen Getränken, kühlen Erfrischung und guter Verpflegung von morgens bis abends.

Merken Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Terminkalender vor.  Eine genaue Zeiteinteilung finden Sie demnächst auf der Internetseite www.rfv-lobberich.de