Abschiedsturnier 2017

Am kommenden Wochenende wird mit dem Abschiedsturnier an der Lüthemühle die Saison der Voltigierer beendet und gleichzeitig die Kreismeister des Kreises Viersen gekührt. 35 Gruppen zeigen an den 2 Tagen noch einmal in 3 WBO-Kategorien, sowie 4 Leistungsprüfungen ihr Können. Aus unserem Verein macht am Samstag morgen die M*-Gruppe auf Janneke den Anfang. Nachmittags sind dann die Teams 4 und 6 an der Reihe. Beide starten in einem kombinierten Wettbewerb, in dem die Pflicht teilweise im Galopp und teilweise im Schritt gezeigt wird. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der jüngeren Voltis: Am Nachmittag sind Team 5 (Galopp-Schritt) und die Teams 7 und 8 (Schritt) am Start.
Neben dem sportlichen Programm ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Die gesamte Voltigierabteilung freut sich auf das Wochenende und auf alle Besucher!