„Test of Choice“ - Erstauflage war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal veranstaltete der RFV Lobberich einen Dressurtag mit Aufgabereiten an der Lüthemühle. Für diesen besonderen „Test of Choice“ gab es viele Anfragen von Vereinsmitgliedern wie auch von auswärtigen Reitern, die ihre Pferde in verschiedenen Klassen vorstellten. Neben Jungpferde-Aufgaben wurden dem Richter Marcus Müllers auch klassische L bis S-Dressuren vorgeführt. Dem geschulten Auge des Richters war es eine große Freude „so ein gutes Pferdematerial gezeigt zu bekommen […] diese Pferde würde ich gerne auf den anstehenden Turnieren wiedersehen“, so M. Müllers im Gespräch mit dem Vorstand des Vereines. Neben einem Protokoll zu jedem Ritt, durften die Teilnehmer/-innen gleich ein zweites Mal antreten. Dabei wurde sogleich der Ritt kommentiert und Anmerkungen zur Hilfestellung gegeben. „Das war genau das, was wir mal brauchten, eine ehrliche Einschätzung des Richters und direkte Reflexion zu dem gezeigten Ritt“, so eine begeisterte Teilnehmerin. „Gerne kommen wir wieder an die Lüthemühle. Wir fühlten uns wohl und willkommen.“ Für Juni und Juli sind bereits weitere Termine geplant.