Junior Open- ein erfolgfreiches Jugendturnier 2014

Das diesjährige Jugendturnier des Reit- und Fahrvereins Lobberich  war für die Reiter und Zuschauer wieder einmal ein tolles Ereigniss.

Wie in den letzten Jahren musste die Veranstaltung bereits am Freitag beginnen. In allen Prüfungen – ob Finalprüfungen oder andere Wettbewerbe – zeigten die Reiterinnen und Reiter, dass sie auch am Ende der Saison 2014 noch ehrgeizig und gewillt sind zu siegen. Den Besuchern wurde tolle Ritte geboten, das tolle Ambiente und der strahlende Sonnenschein taten ihr übriges um das Turnier zu einem gelungenen Erlebnis werden zu lassen.

Die Reiter konnten die tolle Anlage an der Lüthemühle in vollen Zügen genießen. Trotz großer Starterfelder konnten die Zeiten eingehalten werden, zumal den Reitern abreiten in der Vorbereitungshalle sowie auf dem Dressur- und Springaußenreitplatz geboten wurde, kurze Wege zum Hänger und kompetente Turnierhelfer. Allen Organisatoren und Helfern hierfür ein herzliches Dankeschön.

Den Zuschauern wurde mit den Finalprüfungen des Jacobs Automobile Pony Cups  eine Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse L und einer Pony-2-Phasen-Springprüfung der Klasse A und des Havens Junior Cups Springen-M und M-Dressur Jugendsport auf sehr hohem Niveau präsentiert.

Die Reiterinnen und Reiter des ausrichtenden Reit- und Fahrvereins Lobberich 1926 e.V.  konnten auf dem eigenen Turnier mit tollen Ergebnissen punkten:

In der Dressurreiterprüfung E wurde Lena Philine Giesler mit Te Quiero 4. Martha Pickers mit Kind of Magic wurde mit der grünen Schleife belohnt.  In der Pony-Dressurreiter-L wurde Emilie Trabi mit Hannibal 9.

Den Springreiter-Wettbewerb konnte Constanze Hermanns mit Drakona mit einer Wertnote von 8,0  für  sich entscheiden. Samantha Migas wurde im Stil-A mit ihrem Pferd Cascadera 2. Vanessa Bohnen konnte den 3. Platz mit Texas in der 2 Phasen-A** Springprüfung erreiten, ebenso wie Carmen Zimmermann mit Jemila. Mit Zalvador konnte Carmen das Stil-L-Springen gewinnen und wurde mit Jemila 7. In der zweiten Abteilung wurde Christina Bremus mit Vivaldi Four Seasons 3. und mit Landino 6, vor Vanessa Bohnen mit Texas auf dem 8. Platz. Im M-Springen wurde
Marvin Völlmecke mit Solitaire 8. in der 1. Abteilung. Die 2. Abteilung konnte Nina Piasecki mit Ed Hardy gewinnen und wurde mit Concantus 8., Patrizia Jentges konnte mit Con Dios den 5. Platz und Hannah van Straelen mit Cha-Cha-Cha den 7. Platz erreiten. In der 3. Abteilung wurde Sarah Hoffmann mit Quinara 2. Im M** wurde Thija Derks mit Carmen 5., Nina Piasecki wurde mit Wunschtraum 3. und mit Concantus 6. und Hannah van Straelen wurde mit Case 5.  Im S-Springen mit Stechen wurde Nina Piasecki mit Concantus 3. und mit Ed Hardy 7.  Das L-Springen mit Stechen wurde von Sarah Hoffmann mit Quinara gewonnen und Charistina Bremus konnten mit Landino den 4. Platz erreiten. Allen einen herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf ein schönes Jugendturnier in 2015.