Spannendes Stechen

Der 2. Turniertag des 13. Junior Open 2018 beim Reit- und Fahrverein Lobberich 1926 e.V. war ein ‘voller’ Erfolg – in fast allen Prüfungen lag die Startbereitschaft bei 90%, sodass der Tag sehr lang wurde und die letzte Prüfung mit 2 Stunden Verspätung begann. Die 350 Starter an diesem Samstag zeigten von der Klasse L bis S* tollen Sport. Spannend wurde es bei der letzten Prüfung, einem Springen der Klasse S*, in der sich erst mit dem letzen Starter der dritte Teilnehmer für das Stechen qualifizierte und dieses dann für sich entscheiden konnte: die Amerikanerin Giavanna Rinaldi (Eschweiler PSV) gewinnt mit dem Holsteiner Daqqar in schnellen 31,92 Sekunden vor Miriam Zell (RFV Jagdfalken Brünen) und Patrick Sandner (RF Gut Mankartzhof).