Gut besuchtes Voltigierturnier

Die Voltigierabteilung des Reit- und Fahrverein Lobberich 1926 e.V.  veranstaltete am vergangenen Wochenende ein großes Turnier.

Aus dem gesamten Rheinland starteten 68 motivierte Gruppen und 13 Einzel VoltigiererInnen von den kleinsten bis zur Leistungsklasse M**.  Die SportlerInnen wurden von 64 Pferden begleitet.
So viele Nennungen hatten die Lobbericher Voltis seit Jahren nicht mehr. Deswegen wurde auf der Reitanlage der Lüthemühle in zwei Prüfungshallen ihr können gezeigt.

Das erste Team des RFV Lobberich erturnte sich eine Wertnote von 5,2 und verpasste somit knapp ihre zweite Aufstiegsnote zur Leistungsklasse L.
Das vierte Team erkämpfte sich, auf ihrem Pferd Cosmopolitan, den zweiten Platz der Schrittgruppen. In derselben Prüfung gingen die Teams 6 und 7 an den Start und belegten den 7. Und 8. Platz.
Die Voltis von Lobberich 5 startete das erste Mal in der Galopp-Schritt Prüfung und waren sichtlich stolz auf ihre Darbietung.

Das gute sonnige und warme Wetter machte die schöne, herzliche und sportreiche Atmosphäre perfekt. Sowohl Richter, Teilnehmer als auch Zuschauer sprachen großes Lob den Lobberichern, für das gelungene, zweitägige Turnier aus.