Die besten Voltigierer des Rheinlands

Am vergangenen Wochenende waren die besten Voltigierer des Rheinlands bei uns an der Lüthemühle zu Gast. Das Turnier, das die zweite Sichtung zur Deutschen Meisterschaft war, war ein voller Erfolg für unsere Voltigierer. Das Orgateam blickte nach 2 Turniertagen auf ein reibungslos verlaufendes Wochenende zurück. Für die Organisation konnten sie sowohl von Richtern als auch von Teilnehmern viel Lob erhalten.

In der höchsten Klasse S gab es einen Favoritensieg durch den RSV Neuss Grimmlinghausen auf Smarti. Der amtierende deutsche Meister im Gruppenvoltigieren zeigte seine Kür zum Thema Gruselkabinett. Auch in der Einzelprüfung konnten sich die Neusser einen Doppelsieg sichern. Janika Derks siegte hier vor Pauline Riedl.

Aus unserem Verein waren alle Nachwuchsmannschaften am Start. Im Schrittwettbewerb U10 belegte das Team 8 auf Anton einen tollen Silberrang. Den gleichen Rang konnten auch das Team 5 im Galopp-Schritt-Wettbewerb auf Zajana Sun und das Team 6 auf Lorena im Schritt Wettbewerb der älteren Kinder sichern. Platz 3 gab es für das Team 9 auf Anton sowie Platz 5 für das Team 6 auf Zajana Sun. Besonders stolz waren die Gastgeber auf ihr neues Pferd Cosmopolitan, der noch nicht lange bei uns ist und in der Voltigierpferde Prüfung seine Nerven unter Beweis stellte und Platz 3 belegte.