Carmen Zimmermann holt Kreismeistertitel für den Lobbericher Reitverein

Am 15. Und 16. Juli fanden auf der Reitanlage der Familie Berger auf der Schirick in Viersen Dülken die diesjährigen Kreimeisterschaften statt.
Zahlreiche Erfolge konnten die Lobbericher Reiter auf diesem Turnier aufweisen.
Im E-Springen konnten Rocco Stranzenbach sich mit seinem Pferd Galino den zweiten Platz und Nina Sosnitzka sich mit Lauriton den siebten Platz erreiten. Im Springen der Klasse A konnte Constanze Hermanns mit Courious den neuten Rang erreichen und Nicola Bongaers platzierte sich mit ihrer Jasira sogar auf Platz fünf. In der Klasse A** belegte Constanze ebenfalls den achten Platz. Für junge Pferde gab es ebenfalls zwei Wertungsprüfungen, bei denen die Lobbericher ihr Können beweisen konnten. In der Springpferdeprüfung der Klasse A belegte Daniela Winkels die ersten drei Plätze vor Kerstin Ilbertz mit Casimir auf Platz vier. Eine Klasse höher, der Springpferdeprüfung der Klasse L, gewann Nina Harden vor Kerstin Ilbertz auf dem zweiten Platz. In der Mannschaftswertung der Klasse A holte die Mannschaft des Lobbericher Vereines, bestehend aus Julia Backes, Markus Jahr und Nina Harden, den dritten Platz.
Im Punktespringen der Klasse L platzierte sich Paul Heinz Meier mit Winnie Wanna auf dem dritten Platz. In der zweiten Abteilung errit sich Carmen Zimmermann den zweiten Platz, der bereits eine super Leistung in Richtung Kreismeister war. Bei dem zweiten Wertungsspringen der Klasse L rangierte sich Carmen nach einem spannenden Stechen ganz klar auf Rang eins und holte so den begehrten Titel des Kreismeisters. Im ersten M*-Springen wurde Nadine Seerden mit Caledonia Couleur vierte. Daniela Winkels belegte Rang fünf, Kerstin Ilbertz beide sechsten Plätze und Miriam Sakellariou den siebten Rang. Am nächsten Tag konnte sich Fabienne Bock zudem mit ihrem Paco in der Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde den zehnten Platz sichern.
Den zweiten Platz im Kampf um den Kreisjugendwimpel konnte sich die Mannschaft um Jaqueline Rambow, Paula-Marie Lücker, Rocco Stranzenbach und Nina Sosnitzka sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und vor allem der Kreismeisterin Carmen Zimmermann!