15. Nettetal Junior Open vom 09. – 10. November

Der Reit- und Fahrverein Lobberich  von 1926 e.v. führt nun zum 15. Male das Nettetal-Junior-Open an der Reithalle „An der Lüthemühle“ in Nettetal-Lobberich durch.

Diese etablierte Veranstaltung gilt als eine der Vorbereitungsveranstaltungen für die Junioren und Jungen Reiter des Rheinlandes für das bundesweite Salut Festival auf dem  CHIO Gelände in Aachen, der Jahresabschlussveranstaltung für alle bundesweiten Junioren und Jungen Reiter.

Der Reit- und Fahrverein Lobberich von  1926 e.V.  bietet allen Teilnehmern und Zuschauern Prüfungen im  Springen von der Klasse E bis zur schweren Klasse S*.
570 Starts von  ca.  250  Teilnehmern lassen guten Sport erwarten.

Der  Samstag beginnt sehr früh um  bereits 7.30 Uhr mit Springpferdeprüfungen der Kl. A und L.  Vom  späten Vormittag bis hin zum Abend schließen sich die  Springprüfungen der Kl. L, M*, M** und der Klasse  S* als Höhepunkt des Samstags an.

Der Sonntag ist den Jüngeren Teilnehmern vorbehalten. Beginnend um  9.00 am  Sonntag messen sich hier vor allem die Teilnehmer der Kreisverbände Viersen und Krefeld und Mönchengladbach im  Springreiterwettbewerb und den Klassen E und A*,A**. Das ab 14.45 Uhr stattfindende Mannschaftsspringen der Klasse A* wird für eine besondere Spannung zwischen den lokalen  Vereinen sorgen.

Viele Helfer des Vereines sind wieder hier eingebunden. Ihnen gilt unser besonderer Dank für die immer wieder hervorragend geleistete Unterstützung. Hier an dieser Stelle besonders genannt alle die fleißigen Hände, die in der Versorgung für das leibliche Wohl von Reitern und Zuschauern sorgen.  Diese Gruppe ist für Ihre tolle Zubereitung und Präsentation der Speisen im ganzen Rheinland gelobt und bekannt. Ebenfalls möchten wir die Damen der Meldestelle hier ansprechen, die immer wieder für den reibungslosen Ablauf der Prüfungen sorgen. Natürlich alle Anderen fleißigen Helfer – Ohne Euch wären  wir nicht funktionsfähig – Danke.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen erfolgreichen Start.