Reitsport rückt in den Fokus

Fast kann man schon die Stunden zählen, bis das Reitsportfestival an der Lobbericher Mühle nicht nur die Pferdesportfreunde in seinen Bann ziehen wird. Lange ist es nicht mehr hin: Vom 2. bis 5. August wird Nettetal wieder zur Pferdestadt.

Nettetal (ur). Der Reit- und Fahrverein (RuF) Lobberich von 1926 präsentiert dann das inzwischen 65. Reitsportfestival. Vier Tage lang will man dann die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern.

Zwei Abende unter Flutlicht mit Höhepunkten in der Dressur und im Springen und gewohnt hochklassigem Schauprogramm sind vorgesehen. Insgesamt stehen 42 Prüfungen auf dem Programm – 17 davon sogar in der schweren Klasse S* bis S***.

Und: Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. August, präsentieren sich die deutschen PARA-Reiter nach ihren großen Erfolgen bei den Olympischen Spielen an der Lüthemühle. Gezeigt werden dann zwei Dressurprüfungen für PARA-Reiter. Das PARA-Reiten steht für den Reitsport für Menschen mit Behinderungen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.reitsport-festival.de

Quelle: Extra-Tipp vom 15. Juli 2018