Absage des Junior Open 2021

Liebe Reiter, Reitsportfreunde, Förder und Sponsoren,
nicht nur das Corona-Virus mit seinen Mutationen macht uns seit über einem Jahr zu schaffen. Wie Ihr der Presse sicherlich entnommen haben, grassiert ein sehr gefährlicher Herpes-Virus in Europa, welcher für die Pferde sehr gefährlich sein kann. Aus diesem Grund haben wir, der geschäftsführende Vorstand, uns dazu entschlossen das Turnier im April abzusagen, da uns hier das Risiko zu groß ist. Zudem ist die Finanzierung des Turnieres zum heutigen Stand immer noch nicht gewährleistet. Das ist alles sehr traurig, aber wir hoffen, dass wir unser Sommerturnier, das 66. Lobbericher Reitsportfestival, dann mit vereinten Kräften stemmen können. Wir hoffen auf Euer Verständnis und hoffen uns im Juli 2021 wieder zu sehen.
Siehe auch: https://www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/fei—fn—dokr/informationen-zum-ausbruch-des-equinen-herpesvirus-in-valencia