Pferde

Hier findet ihr Informationen rund um das Wichtigste in unserem Sport: die Pferde.
Unsere Voltigierer turnen zur Zeit auf 4 Voltigierpferden, die für die verschiedenen Gruppen laufen.

Auf Elea, Zajana, Shirley und Janneke ist immer Verlass und wir sind froh, dass wir unsere Super-Pferdchen haben 🙂

Elea

Elea ist seit September 2012 bei uns im Verein. Sie ist total verschmust und würde am liebsten die ganze Zeit bei uns sein und mit einem von uns kuscheln 🙂 Auch beim Holzpferd-Training kreist sie schon mal interessiert um uns herum, wobei sie Matten oder sonstiges Ungetüm überhaupt nicht stören.
Derzeit läuft sie unsere M-Gruppe und eine Krümmelgruppe. Wir sind einfach sehr froh, dass wir sie gefunden haben und stolz, dass Elea sich so toll bei uns eingelebt hat.

Name: Elea

Gruppen: Team 4, 6, 7

Charakter & Eigenschaften: Gähnt jedes mal vor dem Trensen

Janneke

anneke ist seit Juni 2015 bei uns. Sie wird derzeit ausgebildet und macht große Fortschritte.
Wir sind sehr froh das wir sie gefunden haben!

Name: Janeke
Geburtsjahr: 2008
Rasse: Belgisches Warmblut
Größe: 177cm (noch am wachsen :D)

Voltipferd seit: in der Ausbildung seit Juni 2015
Gruppe:

Charakter + Eigenschaften:

Hier erfahrt ihr mehr über die wichtigsten Bestandteile unseres Sports, die Pferde. Unsere “Ehemaligen” haben uns lange durch die Gegend getragen, mit uns tolle Sachen erlebt und sind so für uns unvergesslich.

Ashanti

Ashanti mussten wir 2015 leider wegen eines Sehnenschadens aus dem Sport nehmen. Nun genießt bei ihrer neuen Besitzern eine schöne Wiese und viele Ausritte.

Ashanti läuft seit 2011 für unsere Voltis. Für unsere den kleineren Voltis ist sie ein sehr zuverlässiges Schritt-Pferdchen, dass die Kinder auch auf Turnieren sicher durch den Zirkel trägt. Auch wenn sie manchmal ein bisschen Angst vor sich selber (auf Spiegeln oder Großbildleinwänden) hat, beweist sie uns immer wieder, dass sie die richtige für unsere Anfänger ist. Mit dem gleichmäßigen Galoppieren an der Longe tut sie sich noch etwas schwerer, aber wir hoffen, dass sie 2014 mit Team 3 zeigen kann, dass sie auch das beherscht 🙂

Name: Ashanti
Spitzname: Kuh
Geburtsjahr: 2003
Rasse: Wald und Wiesen Mischung
Größe: ca. 163 cm

Voltipferd seit: April/Mai 2011
Gruppen: Team 3, 5, 6 & 8

Charakter + Eigenarten: Dickköpfig, extreem stark, lieb und ruhig

Sindy

Sindy ist unsere kleine Haflinger-Dame, die bis vor kurzem alle unsere Anfängergruppen durch die Gegend getragen hat. Mitllerweile läuft unsere kleine Stute nur noch für Lobberich 6, unsere kleinsten können sich dabei immer auf sie verlassen. Außerdem bringt sie vielen kleinen Kindern das Reiten bei.

Name: Sindy
Geboren: 1992
Spitzname: Zindy (von den Kindern)
Rasse: Haflinger
Größe: klein^^

Voltipferd seit: Ewigkeiten

Charakter + Eigenarten: rumzicken beim Gurten; Nerven aus Drahtseilen; Schweinsgallopp; longiert sich von selbst; weiß genau, was man als nächstes machen möchte; hat kein Problem damit auch mal über Matten geführt zu werden

Miss Elli
Elli bei ihrer ersten Voltipferdeprüfung mit Lena

Miss Elli war von 2009 bis 2012 für uns im Einsatz. Sie lief ihre Runden sowohl für die L-Gruppe als auch für die Fortgeschrittenen-Gruppe von Kathrin und Alina. Leider war ihre kurze Volti-Zeit von relativ vielen Verletzungen geprägt, sodass sie auf Turnieren leider nur selten zeigen konnte, was für ein tolles Voltipferd sie war.
Leider mussten wir sie Ende August 2012 abgeben, da die Schmerzen für sie zu groß waren.
Liebe Elli, danke für alles, was du für uns getan hast <3

Name: Miss Elli
Spitzname: Kackprinzessin, Elli, Elliott, Elsbett,Dumbo
Geburtsdatum: 05.01.2004
Rasse: Rheinländer
Größe: ca. 174 cm

Voltipferd seit: 2009

Charakter + Eigenarten: Schmusebacke; super lieb (aber auch verpeilt ^^); kackt grundsätzlich beim Putzen auf die Stallgasse( vor Turnieren sogar mehrmals hintereinander); kriegt Panik, wenn kein anderes Pferd bei ihr ist; Trüffelschwein; EXTREEEM FAUL !; hasst Mähne schneiden & einflechten; zur Zeit etwas aufmüpfig ^^

Fanta
Fanti im Sommer 2010 in der Nette

Fanta war das Voltipferd unserer A-Gruppe. Außerdem lief sie noch zwei Schritt-Gruppen.Name: Wild Berry
Spitzname: Fanta, Fanti, Hexxe 😉
Geburtsdatum: 01.05.1994
Rasse: Mixx ^^
(Vater = Hannoveraner
Mutter = Mixx aus Hessen und Oldenburger)
Größe: 164 cm

Voltipferd seit: 2003

Charakter + Eigenarten: kleiner Stallmuffel; ein bisschen faul; verfressen hoch 3; aller liebstes Pferd der Welt; macht alles mit; hat nie Angst vor etwas (und wenn doch, dann vor extrem sinnlosen Sachen 🙂 ); flitzt beim Galopp im Gelände los wie eine Irre; ,,Traumgalopp”; hasst es eingedeckt zu werden; braucht eine feste Bezugsperson um glücklich zu sein

Ramazotti

Ramazotti war von 2006 bis 2009 unser Voltipferd. Er lief die L-Gruppe und machte seine Sache super (hatte sofort bei seinem ersten Turnier eine 8,5). Anfang 2009 mussten wir ihn leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Nun genießt er seine Zeit auf der Weide.

Name: Ramazotti
Spitzname: Otti, Ottl
Größe: 186 cm
Alter: 9