RFV Lobberich holt 2 Kreismeistertitel

An diesem Wochenende fand mit unserem Heimturnier an der Lüthemühle das letzte rheinländische Voltigierturnier der Saison 2017 statt. Rund 35 Gruppen waren an den 2 Turniertagen genannt und boten tollen Sport von den Kleinsten bis zur Leistungsklasse M**.

Der RFV Lobberich konnte sich bei den WBO Gruppen 2 Kreismeistertitel in den offen ausgetragenen Wettbewerben sichern. In der Prüfung der Schrittgruppen belegte das Team Lobberich VII den 3.Platz und wurde damit Kreismeister. Auf dem Pferd Anton, longiert von Maike Bauer voltigierten Fiona Dors, Amelie Kieselmann, Klara Ulrich, Leni Ditgens, Suraya Albouzan, Emma Birker und Kimberly Blomen. Das Team VIII des RFV Lobberich belegte bei ihrem ersten Turnier in der gleichen Prüfung auf dem Pferd Anton einen guten 6. Platz. Den zweiten Kreismeistertitel des Wochenendes sicherte sich das Team IV auf La Petite Cicatrice, ebenfalls longiert von Maike Bauer. Hier voltigierten Helena Landwehrs, Carlotta Brockes, Emely van Zijl, Alina Roosen, Emma Schnitzler, Romy Schriefers, Lola Stranzenbach und Annika Müllers. Die Voltis zeigten in dieser Prüfung die Pflicht teilweise im Galopp, die Kür im Schritt. In dieser Prüfung konnte außerdem das Team VI des RFV auf Lorena, longiert von Petra Hammes einen tollen dritten Platz belegen. In der Prüfung der Galopp-Schritt-Gruppen war außerdem das Team V des RFV auf Janneke am Start. Sie mussten sich in der Kreismeisterwertung allerdings dem RFVV Kempen geschlagen geben.

Insgesamt zogen die Voltigierer ein positives Feedback des Wochenendes. Pferde und Voltigierer trotzten dem Wetter und waren mit viel guter Laune am Start. Die Anlage an der Lüthemühle bot allen Startern trotz Regen beste Bedingungen für Vorbereitung und Wettkampf. Im kommenden Jahr findet aus diesem Grund am 2./3.Juni 2018 die zweite Sichtung für die Deutsche Meisterschaft im Voltigieren beim RFV Lobberich statt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Helfern bedanken. Ohne eure Hilfe, wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen. Außerdem möchten wir uns bei Jana Kubenka, Riccarda Tobrock und Petra Hammes für das “ausleihen” ihrer Pferde bedanken.